Hermann-Voss-Realschule

KW12-KW14 * KW17 * KW18 * KW19 * KW20 * KW21 * KW22 * KW23 * KW24 * KW25       KW26

Klasse 6B - Aufgaben

Stand: 19.04.2020

Mathematik

Wiederholung von Winkeln auf Schlaukopf.de:
Abfrage zu Winkelbegriffen
Übung zu Stufen- und Wechselwinkeln:

Drucke dir das Arbeitsblatt hinter dem nächsten Link aus und bearbeite es.
Stufen- und Wechselwinkel
Stand: 18.04.2020

Deutsch

Für alle, die die Lektüre „Damals war es Friedrich“ nicht bei mir zu Hause oder am Sonntagvormittag am Schulparkplatz abholen konnten, liegen die Bücher ab Dienstag im Schulsekretariat zur Abholung bereit. Zunächst sollt ihr das Jugendbuch lesen und dazu ein Lesetagebuch führen. Auf der ersten Seite des Lesetagebuches notiert ihr bitte
Autor:
Titel:
Verlag:
Erscheinungsjahr:
Danach erstellt ihr eine Tabelle (DIN A4 Blatt quer) mit den folgenden Spaltenüberschriften, die ihr beim/nach dem Lesen ausfüllt:

Datum/Wann gelesen?
Seiten
Überschrift u. Inhalt stichpunktartig
Meine Fragen/Mein Kommentar

Die weiteren Arbeitsaufträge/Arbeitsblätter bekommt ihr von mir per E-Mail.

Sinnvoll ist es auch, immer wieder Übungen im Bereich Rechtschreibung, Zeichensetzung, Grammatik, die wir in diesem Schuljahr bereits bearbeitet haben, kurz zu wiederholen. Falls auf der letzten Seite eures Arbeitsheftes eine CD-Rom vorhanden ist, könnt ihr die dort vorhandenen Übungen zu „Textverständnis“, „Sprache betrachten“ und „Richtig schreiben“ zusätzlich durchführen. Ihr bekommt dort auch sofort eine Rückmeldung, ob ihr die Übungen richtig gemacht habt.
Stand: 18.04.2020

Englisch

Im SB p. 70-71 den Text lesen und auf der Seite 72, Aufgabe 1 machen, in dem Bild die 7 Fehler finden (Text und Bild miteinander vergleichen) und aufschreiben. Bitte Lösung an mich schicken. Ansonsten bitte unerledigte Aufgaben im Workbook nacharbeiten, vor allem Aufgaben aus den units 1-4 und die checkpoints. Wer möchte kann gerne den Text im SB p.73 lesen und die Frage unter der Überschrift in Englisch beantworten. Das ist freiwillig!! Bei Fragen, bitte Kontakt mit mir per Mail aufnehmen. Bis bald. herzliche Grüße I.Ehmann
Stand: 19.04.2020

Sport

Ich möchte gerne, dass du in den nächsten 2 Wochen das Jonglieren mit 3 Bällen lernst. Nimm dir jeden Tag 5-10 Minuten Zeit zum Üben. Falls du keine Bälle hast, so kannst du auch leichte Tücher oder Socken verwenden. Ein Informationsblatt schicke ich dir per E-Mail zu. Es gibt auch anschauliche Lernvideos im Internet. Viel Erfolg!

Trainiert mit ALBAs Sportstunde

oder Bewegung, Spiel und Sport in Zeiten von Corona

Um die aktuellen Aufgaben zu erhalten, müssen Sie evtl. die Tastenkombination Windows (PC): [Strg] + [F5] oder MAC (Apple): [CMD]+R drücken.

Anleitung zur Nutzung von Oriolus, Anton, Kahn Akademie (NEU)


Menü       hvrswipp.de      Impressum      Datenschutz