Hermann-Voss-Realschule

KW12-KW14 * KW17 * KW18 * KW19 * KW20 * KW21 * KW22 * KW23 * KW24 * KW25       KW26

Kurse 07 - Aufgaben

Stand: 25.04.2020

Französisch

Den Text p.33-35 (auch p.35 G) nochmal lesen
Übungen: p.32 No 1, p.35 No3
No 40 auf der CD anhören und p. 36 No 4 bearbeiten
Stand: 27.04.2020

SoWi

1. WICHTIG: Bitte schicke mir deine Ergebnisse (Punkte 2 + 3) an Schmidt(at)hvrswipp.de! (bis zum 28.04.2020) Der Name der gesendeten Datei enthält deinen Vornamen + Klasse. Du erhältst dann ein weiteres AB zur Bearbeitung.
2. Bearbeite auf S.162 in deinem Buch die Aufgabe 1 und auf S.163 die Aufgaben 1-3. Verfasse einen umfangreichen Glossareintrag zu „Rechtsextremismus“. Recherchiere im Internet und notiere deine Quellen.
3. Warum werden Jugendliche straffällig? Was kann getan werden, damit Jugendliche weniger oft straffällig werden? Überlege mögliche Gründe und mögliche Gegenmaßnahmen/ vorbeugende Maßnahmen. Halte deine Ideen in einer Mind-Map fest oder verfasse einen Text.
4. Bearbeite das AB "Meine Rechte - Meine Pflichten". Schicke mir erneut deine Ergebnisse.
Stand: 26.04.2020

Informatik


a) 10-Finger-Schreiben Lernprogramm
Ich gehe davon aus, dass nun alle die Lektion 3 ausreichend geübt haben und mind. dreimal erfolgreich geschafft haben.
Zur Erinnerung: das Lernziel ist bei 500 Zeichen in max.5 min bei 5 Fehlern erreicht.
Gebt mir eine Rückmeldung: Bitte teilt mir bis zum Ende dieser Woche per Mail (Adresse steht unten) mit, ob ihr die Lektion 3 dreimal erfolgreich geschafft habt oder ob es noch nicht geklappt hat.
b) 10-Finger-Schreiben Lernprogramm
Lektion Nr. 4
Auch hier gilt: Ihr habe die Lektion bestanden, wenn ihr 500 Zeichen in max.5 min bei 5 Fehlern schafft.
Jeden Tag 15 Minuten üben!!!
Gebt mir auch hier eine Rückmeldung an die untenstehende E-Mail-Adresse: Wie gut kann ich die Lektion 4 am Ende dieser Woche (z. B. Ich habe die Übung schon 3mal bestanden oder Mein bestes Ergebnis war bislang 8 Fehler in 4,3 min)
c) Nun die Wochenaufgabe für diese Woche (KW 18): Verwende das Übungblatt Hilfe, der Kasten spinnt!
- Lest euch die Infos auf dem Blatt über Tabulatoren nochmals intensiv durch.
- Erstellt mithilfe von Tabulatoren (und euren anderen Fähigkeiten mit einem Textverarbeitungsprogramm) eine Speisekarte für das Burgerrestaurant McWürg. Das Restaurant soll mind. 10 verschiedene Essen und 5 verschiedene Getränke anbieten. Erstellt die Liste der Essen und Getränke mit Tabulatoren als Blocksatz mit Füllzeichen. Der Rest der Speisekarten-Gestaltung überlasse ich eurer Kreativität (Überschrift, Logo von McWürg, etc.). Speichert die Datei unter Speisekarte ab.
- Schickt mir eure Speisekarte unter schulte(at)hvrswipp.de zu.
Stand: 24.04.2020

Biologie

Führe das Tagebuch weiter (Umfang ca.1 Seite pro Woche).
Dabei setzen wir den Schwerpunkt nun auf:
  1. Wie gehst du mit der Situation um und wie fühlst du dich dabei?
  2. Wie geht ihr in der Familie zusammen damit um?
  3. Hättest du Verbesserungsvorschläge, wie man in NRW mit dem Virus umgehen könnte?
Stand: 27.04.2020

Technik

Nach Rücksprache mit der Schulleitung gibt es z.Zt. keine Aufgaben.

Um die aktuellen Aufgaben zu erhalten, müssen Sie evtl. die Tastenkombination Windows (PC): [Strg] + [F5] oder MAC (Apple): [CMD]+R drücken.

Anleitung zur Nutzung von Oriolus, Anton, Kahn Akademie (NEU)


Menü       hvrswipp.de      Impressum      Datenschutz